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Job Board (beta)
Jochen Zimpelmann
Berater und Coach für Vertrieb
@ZIMPELMANN consulting
Mehrwert und Umsatz durch aktives Kundenmanagement
Austragungsort
Online oder Präsenz
Sprachen
Deutsch
Teilnehmerzahlen
5 - 10
Die Themen Up- und Cross-Sales sind zentrale Bestandteile einer aktiven Kundenbeziehung. Häufig sieht sich der Account Manager als Kundenbetreuer und hat Scheu, dem Kunden etwas "aufzuquatschen". Dabei ist der Kunde ja auf das Fachwissen des Account Mangers angewiesen und folgt gerne dessen Empfehlungen. Eine gute Kundenbeziehung, sowie ein aktives Zuhören und Verstehen der Kundenherausforderungen ist die Basis für eine enge Verknüpfung und daraus resultierendem Folgegeschäft. Anhand von praxisnahen Beispielen gehen wir u.a. auf die Themen Kundenpflege (auch im CRM), aktive Gesprächführung und Präsentation ein und festigen das Wissen durch Übungen.
Durch den Workshop soll dem Account Manager das Rüstzeug für aktives Kundenmanagement mitgegeben und eventuelle Hürden gegenüber vertrieblicher Maßnahmen genommen werden. Das zentrale Stichwort ist dabei Beratung. Hier wollen wir nicht vermitteln, wie man seinem Kunden etwas "aufschwatzt", sondern wie man aktiv die Kundenbedürfnisse erkennt und durch Maßnahmen und ggf. Produkte befriedigen kann.
· Darstellung der Inhalte und Ziele des Workshops
· Erarbeitung der aktuellen Situation
· Übungen zur aktiven Kundenführung
· Präsentationsübung
· Zusammenfassung und Zielsetzung
Der Workshop richtet sich an (Key-)Account-Manager und Kundenbetreuer, die Berührungsängste mit aktiven Vertriebsmaßnahmen haben und erfolgreicher ihre Kunden entwickeln wollen.
Kategorien
strategy
Hashtags
kundenzentrierung
Geplante Dauer
6 Std
Austragungsort
Online oder Präsenz
Gesamtpreis
(netto)
2.900,00 €
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