mentorlab logo

Angebote

Mentoren

Job Board (beta)

Erfolgreiche Produktpositionierung

Ulf Greiner

Agile Product Coach & Trainer

@ulfgreiner.com

Kurzbeschreibung

Grundlagen der Produktpositionierung inkl. Markt und Wettbewerbsanalyse und der Entwicklung von Produktversprechen und Differenzierungsmerkmalen


Austragungsort

Online oder Präsenz

Sprachen

deutsch, englisch

Teilnehmerzahlen

3 - 10


Warum solltest du dieses Angebot buchen?

Ohne eine klare Produktvision und funktionierende Positionierung ist es schwierig die richtigen Prioritäten für die Produktentwicklung zu definieren. Der Erfolg der Vermarktung und des Verkaufs von Produkten, Services und Lösungen wird gefährdet und damit der Erfolg des Unternehmens als Ganzes.

Was kannst du mit diesem Angebot erreichen?

In diesem kompakten Format wird die grundlegende Vorgehensweise sowie relevante Methoden zur Erarbeitung einer erfolgreichen Produktpositionierung vermittelt. Die Teilnehmer erlernen eine strukturierte Herangehensweise zur Erarbeitung von Positionierungen und lernen verschiedene Methoden kennen, die universell sowohl im B2C als auch B2B Bereich anwendbar sind. Der Dozent greift hierbei auf einen reichen Erfahrungsschatz von mehr als ein duzend erfolgreicher Markteinführung von physischen und digitalen Produkten im IT Bereich in den letzten 20 Jahren zurück.

Was erwartet dich in diesem Angebot?

·         Was ist Positionierung und wieso ist sie wichtig

·         Grundlegende Positionierungskonzepte

·         Die Komponenten einer erfolgreichen Positionierung

·         Analyse des Problemraums und Lösungsalternativen

·         Produktversprechen und Differenzierungsmerkmale, Funktion versus Mehrwert

·         Kundensegmentierung und Priorisierung

·         Definition des Zielmarkt Referenzrahmens

·         Die Rolle von Markt- und Technologietrends

·         Verwendung und Kommunikation der erarbeiteten Positionierung

Wer kann von diesem Angebot profitieren?

Ein- und Umsteiger im Bereich Produktmanagement und Produktmarketing die für Entwicklung der Positionierung in ihrem Unternehmen verantwortlich bzw. beteiligt sind.


Kategorien

innovation, creativity

Hashtags

#productmanagement, innovation, marketing, produktdesign

Buchungsdetails

Geplante Dauer

8 Std

Austragungsort

Online oder Präsenz

Preis pro Person

(netto)

500,00 €


Dieses Angebot melden


Ähnliche Workshops

Mehr anzeigen

auf Anfrage

Design Thinking Training

Laura Krentzlin

Design Thinking Coach

@selbstständig

Steffi Kieffer

Design Thinking & UX Coach

@Revelate

Alexander Sattler

Agile Transformation Guide

@Sattler Consulting

Maike Buhr

Moderatorin & Consultant

@Buhr Consulting & Advisory

mentorlab logo

© 2023 mentorlab. Alle Rechte vorbehalten.

Your Privacy

Wir verwenden essentielle Cookies und ähnliche Technologien, um die Funktionsweise der Webseite zu garantieren und ein besseres Erlebnis zu bieten. Diese werden nicht für Tracking verwendet.